ISOE Pre-Events

Zentral für das kuratorische Konzept von ISOE waren Vorveranstaltungen, die von 2011 bis Anfang 2013 in Paris, Istanbul, Alexandria und Dakar stattfanden. In Zusammenarbeit mit KünstlerInnen, Kulturschaffenden und ISOE-ForscherInnen, erarbeitete die ISOE Kuratorin Daniela Swarowsky für jeden Ort ein spezifisches Format, das entweder der Startpunkt einer Forscher-Künstlerzusammenarbeit oder eines Workshops, einer Debattenreihe, einer Performance oder eines Symposiums wurde. Ziel war es, die ISOE Themen mit den Diskursen unter KünstlernInnen und Kultur schaffenden vor Ort zu konfrontieren. In der Ausstellung sind Materialien aus den Vorveranstaltungen in Alexandria, Dakar und Paris zu sehen.

ISOE Pre-Events #1 and #4 in Alexandria

Our Foreign Agenda/Iskenderiyan Standards

In Zusammenarbeit mit Studio El Madina, Gudran Association for Arts and Culture, Eskenderella Association for Arts and Culture
MORE

ISOE Pre-Event #2 in Dakar

Our Foreign Agenda: The European Curator and the Senegalese Diaspora Artist


In Zusammenarbeit mit Espace Timtimol, gefördert vom Auswärtigen Amt
MORE

ISOE Pre-Events #3 und #5 in Paris

In Zusammenarbeit mit Attention Chantier und Espace Khiasma
MORE
f
t
ENGL DEU